• Jobs Job bei PTV GROUP

Projektmanager Forschung (m/w) im Bereich Verkehrsplanung und Simulation

PTV GROUP

Karlsruhe

Karlsruhe

Projektmanager Forschung (m/w) im Bereich Verkehrsplanung und Simulation PTV GROUP Karlsruhe Deine Herausforderung ist es, nach einer gründlichen Einarbeitung die Leitung von nationalen sowie internationalen Forschungsprojekten im Bereich umweltorientierter Verkehrsplanung und -simulation zu übernehmen.

Projektmanager Forschung (m/w) Verkehrsplanung Und Simulation Deine Aufgaben Deine Herausforderung Ist Es Nach Einer Gründlichen Einarbeitung Die Leitung Von Nationalen Sowie Internationalen Forschungsprojekten Im Bereich Umweltorientierter Verkehrsplanung Und -simulation Zu übernehmen Du Bringst Dein Know-how In Innovative Kundenprojekte Mit Ein Speziell Bei Der Umsetzung Von Forschungsergebnissen Als Spezialist Auf Deinem Gebiet Gehört Es Zu Deinem Tätigkeitsfeld Unsere Projekt- Und Forschungsergebnisse Auf Konferenzen Vorzustellen Aus Den Projekten Und Aktiven Konferenzteilnahmen Entwickelst Du Neue Ansätze In Der Forschung Und Beratung Im Themenfeld Sustainable Transport Und Mobility Dein Profil Dein Wissen Hast Du Mit Einem Hochschulabschluss Oder Im Rahmen Einer Promotion In Der Verkehrswissenschaft Oder Der Informatik Erlangt Ob Verkehrsplanung Verkehrstechnik Oder Informatik - Du Verfügst über Gute Kenntnisse In Mindestens Einem Dieser Bereiche Deine Guten Kenntnisse Mikroskopischer Und/oder Makroskopischer Simulations-und Modellierungsansätze Bringst Du Gerne Bei Uns Ein Ideal: Du Hast Bereits Die Traffic-software Kennengelernt Und Diese Angewendet Dein Deutsch Und Englisch Ist Verhandlungssicher Weitere Fremdsprachen Sind Von Vorteil Du Hast Eine Hohe Soziale Kompetenz Verfügst über Diplomatie Und Bist Kommunikationssicher Für Die Integration Verschiedener Disziplinen Und Abteilungen Wenn Du Die Bereitschaft Zu Europaweiten Geschäftsreisen (10 Bis 20%) Mitbringst Bist Du In Unserem -team Herzlich Willkommen   The Mind Of Movement Wir Planen Und Optimieren Weltweit Alles Was Menschen Und Güter Bewegt Software Macht Mobilität Effizienter Sicherer Und Umweltfreundlicher Unsere Lösungen Unterstützen Unsere Kunden In Der Transportlogistik Der Verkehrsplanung Und Im Verkehrsmanagement Werde Teil Eines Teams Das Die Welt Bewegt Weitere Informationen - Als Arbeitgeber Weitere Informationen Zu Unseren Forschungsthemen Nicole Seiler Human Resources Business Partner Standort De Karlsruhe Karrierelevel Berufserfahrung Vertragsart Vollzeit Mit 40 Stunden/woche Benefits Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung An Der -academy Fitnesscenter Am Hauptsitz Karlsruhe   Mehr über Den Bewerbungsprozess Bewerben Verkehrswissenschaften Verkehrswissenschaftler Verkehr Traffic Mobilität Verkehrsingenieur Informatiker Wirtschaftsinformatik Fachinformatiker Verkehrsplanung Verkehrstechniker Projektmanagement Forschung Transport Mobility Verkehrswissenschaften Verkehrswissenschaftler Verkehr Traffic Mobilität Verkehrsingenieur Informatiker Wirtschaftsinformatik Fachinformatiker Verkehrsplanung Verkehrstechniker Projektmanagement Forschung Transport Mobility Projektmanager Forschung (m/w) Im Bereich Verkehrsplanung Und Simulation Deine Herausforderung Ist Es Nach Einer Gründlichen Einarbeitung Die Leitung Von Nationalen Sowie Internationalen Forschungsprojekten Im Bereich Umweltorientierter Verkehrsplanung Und -simulation Zu übernehmen Karlsruhe Verkehrswissenschaften Verkehrswissenschaftler Verkehr Traffic Mobilität Verkehrsingenieur Informatiker Wirtschaftsinformatik Fachinformatiker Verkehrsplanung Verkehrstechniker Projektmanagement Forschung Transport Mobility

Projektleiter (m/w) Verkehrsmodellierung für den öffentlichen Verkehr

Bilanzbuchhalter (m/w) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Spezialist (m/w) Software Support

Pflegehelfer mit Zulassung für LG III (m/w/d) auf Minijobbasis
   Aktiv Pflege Odenthal (Hückeswagen)

Teilzeit-Personalverwalter/in
   Fürstlich Waldburg-Zeil´sche Hauptverwaltung (Leutkirch im Allgäu)

Leitung (m/w/d) Strategisches Assetmanagement
   Harzwasserwerke GmbH (Hildesheim)